delphi

 

 |  DE  |  EN  | 

Willkommen bei der Akademie für Zukunftsforschung!

In der prognostischen Astrologie entwickelt der Delphi Kreis neue Ansätze. Dabei orientieren wir uns nicht nur an hervorragenden Geistern wie Kepler und Landscheidt, sondern wagten und wagen es auch, eigene Wege einzuschlagen.

In anlassbezogenen zeitlichen Abständen stellen wir Prognosen zur Verfügung und schicken sie auch an ausgewählte Medien, die Inhalte beziehen sich auf gesellschaftliche, wissenschaftliche, wirtschaftliche und politische Entwicklungen.

Dabei geht es weder um Wahrsagerei, noch darum, dass jede Prognose zutreffend sein muss. Insbesondere dort, wo wir – wie moderne Meinungsforschung – bei Wahlprognosen mit Prozentzahlen arbeiten. Zielsetzung ist vielmehr, die postulierten Theorien und Methoden des Delphi Kreises zu erproben, zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Dies im Bewusstsein, dass „Zukunft“ ebenso schwierig zu erkennen ist wie Gegenwart und Vergangenheit. Aber auch in der Überzeugung, dass sie – wie alles im Kosmos – sich auf gesetzmäßiger Grundlage entwickelt.

Diese Gesetzmäßigkeit trifft nach unseren Hypothesen nicht nur auf naturwissenschaftliche und physische Vorgänge zu, sondern gilt ebenso für geistige und seelische Prozesse.

Prognosen - forecast

 

delphi