delphi

 

 |  DE  |  EN  | 

Willkommen bei Delphi Consulting!

Aufbauend auf einem neuen Welt- und Menschenbild, dem kosmischen Menschen, in laufender Auseinandersetzung mit psychologischen Theorien und philosophischen Thesen, der Entwicklung einer neuen Persönlichkeitspsychologie, jahrzehntelanger Erfahrung als Psychologischer- und Berufsberater, ist es mir ein tiefes Anliegen, ratsuchende Menschen darin zu unterstützen, ihre Potenziale zu erkennen, zu entfalten und erstarrte Muster zu durchbrechen.

Soweit es in meinen Kräften steht, versuche ich mich möglichst vorurteilsfrei dem Menschen anzunähern und verstehe meine Aufgabe im sokratischen Sinn als Mäeutik.

Sokrates, dessen Mutter eine maia, eine Hebamme, war, verglich seine Gesprächstechnik mit der Geburtshilfe. Er verhalf seinen Mitmenschen zur Erkenntnis, indem er sie durch gezielte Fragen motivierte, den betreffenden Sachverhalt selbst zu aktivieren. Der Lernende ist der Gebärende und steht mithin im Zentrum. Der Lernhelfer, der Berater als Hebamme, unterstützt beim Geburtsvorgang.

Der doppelte Ansatz der Astrologie, die psychologische und prognostische Dimension, ist dabei ein unübertrefflicher Sextant, der dennoch mit großer Umsicht Anwendung findet.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Helmut Soukopf

delphi

Home  |  Pressemitteilungen | Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt  |  Inner Circle